GFI Rhein–Main GmbH:

Arbeiten auf Augenhöhe

Die GFI Rhein–Main als Arbeitgeber

Leidenschaftlich und engagiert bieten wir vielfältige Leistungen in den Bereichen der Kinder– und Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe an. Ob in Teilzeit oder Vollzeit, als Fachkraft oder Quereinsteiger Menschen mit Herz und Engagement finden bei der GFI Rhein–Main einen Job mit Sinn in einer Great Place to Work® zertifizierten, wertschätzenden Arbeitsplatzkultur.
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Unsere Unternehmenskultur
Auf was wir Wert legen
Kommunikation direkt & auf Augenhöhe
Starre Strukturen für uns undenkbar
Gerade in größeren Sozialunternehmen mit unübersichtlichen Verantwortlichkeiten und großen Teameinheiten mangelt es oft an der Erreichbarkeit der Vorgesetzten und an Flexibilität, um dynamisch agieren zu können, was die eigene Arbeit immer wieder hemmt.
Teams als kleine wendige Schnellboote
Wir organisieren unsere Teams als "kleine, wendige Schnellboote" mit einer maximalen Teamgröße von ca. zehn Mitgliedern und je einer motivierten Teamleitung an der Spitze.
So sichern wir eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe, schnelles Agieren und einen unkomplizierten Austausch zwischen Leitungskraft und Teammitgliedern.
Berufliche Weiterentwicklung
Der Wurf ins kalte Wasser - absolutes No Go
Der Einstieg in eine neue Tätigkeit ist in vielen Unternehmen gerade für Berufseinsteiger häufig mit vielen Stolpersteinen verbunden. Oft fehlt es an einem kompetenten Mentor, der junge Talente gezielt an die Hand nimmt.
Unterstützung von Anfang an
Damit Sie ohne Überforderung in Ihre neue Tätigkeit hineinfinden können, nehmen wir Sie von Anfang an die Hand und stellen Ihnen vielfältige Einarbeitungsmaterialien und Schulungsmaterialien zur Verfügung.
Ein engmaschiger Austausch und umfangreiche fachliche Schulungen sorgen für die nötige Sicherheit des Mitarbeitenden in der neuen Rolle.
Wertschätzung & Vertrauen
Sich Vertrauen erst verdienen müssen - nicht bei uns
Eine "Führung an der kurzen Leine" mit viel Kontrolle und fehlender Anerkennung sorgen für ein wenig wertschätzendes, demotivierendes Arbeitsumfeld.
Voller Vertrauensvorschuss
Alle KollegInnen genießen bei uns von Anfang an einen uneingeschränktes Vertrauensvorschuss und profitieren von hoher Transparenz und Eigenverantwortlichkeit.
Für eine aktive Mitgestaltung bieten wir viele Kontaktpunkte, um Ideen einzubringen, und beziehen unsere Mitarbeitenden in vielfältige Entscheidungen mit ein.
Ihre Benefits bei der GFI
Ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur
zertifiziert durch Great Place to Work®


Faire Vergütung

TVöD zzgl. leistungsvariable Vergütung

Zuschuss zum ÖPNV

monatliche Zuzahlung zum 49 €-Ticket
Gesundheitsmanagement
Firmenyoga, Jobrad-Leasing und Co.
Regelmäßige Weiterbildung
Fortbildung an mindestens drei Tagen im Jahr
Entwicklungsperspektiven
Von der Schulbegleitung in die Leitungsebene in kürzester Zeit
Unvergessliche Teamevents
Get (Inclusive)Together, Teambuildingevents u.v.m.
Professionelle Einarbeitung
Anleitung durch eine/-n erfahrene/-n Mentor/-in
Bewerbungsprozess
Der Weg zu Ihrem neuen Arbeitsplatz
1. Sichtung der Unterlagen
Bei uns lohnt sich die Zeit und Mühe, die Sie in Ihre Unterlagen stecken. Wir sichten diese mit großer Sorgfalt!
2. Kennenlernen

Das Kennenlernen findet in der Regel vor Ort, in Einzelfällen auch virtuell mit dem Fachbereichsleiter statt.
3. Hospitation

Zeigen Sie Ihr Können und lernen Sie unsere Arbeitsweise im Team bei einer Hospitation besser kennen.
4. Vertragsunterschrift

Nach der Hospitation setzen wir uns zeitnah zusammen & unterschreiben gemeinsam den Vertrag.
Ihre Zukunftsperspektiven
Weiterentwicklung bei der GFI - Rhein-Main GmbH
Karrierestufe 1: Teamleitung
Onboarding: Kennenlernen & Orientierung (ca. 3 Monate)
Kennenlernen des Teams, Anleitung in der täglichen Arbeit durch Ihre/-n Mentor/-in und weitere Einarbeitung über die E-Learning-Plattform Memberspot.

Qualifizierung: Führungskräfte-Workshops (nach ca. 4-6 Monaten)
Grundlagen zu den Themen Selbstführung, Führung von Mitarbeitenden und Rahmenbedingungen von erfolgreicher Führung (z.B. Führen auf Distanz)

Integration: Eigenverantwortliche Teamleitung (nach ca. 6-8 Monaten)
Selbständige Führung eines Teams von ca. 10 Personen, d.h. Koordination der Einsätze in der Schulbegleitung, Teamsitzungen leiten, Abwesenheiten verwalten etc.
Karrierestufe 2: Abteilungsleitung
Verantwortung für ein Team von ca. 30 Mitarbeitenden.
Zusätzlich zu den Themen aus der Ebene der Teamleitung kommen in der Rolle als Abteilungsleitung die Personalrekrutierung sowie Mitwirkungstätigkeiten bei konzeptionellen und strukturellen Themen hinzu.
Karrierestufe 3: Fachbereichsleitung
Verantwortung für ein Team von bis zu 50 Mitarbeitenden , Umsatzbeteiligung.
Zusätzlich zu den Themen aus der Ebene der Abteilungsleitung gehören in der Rolle als Fachbereichsleitung z.B. Themen der Personalverwaltung, Mitwirkung in der Verhandlungsführung und -vorbereitung zum Aufgabengebiet.
Karrierestufe 4: Standortleitung
Verantwortung für ein Team von bis zu 50 Mitarbeitenden , Umsatzbeteiligung.
Der Standortleitung obliegt die fachliche Verantwortung und kontinuierliche Qualitätssicherung für das pädagogische Angebot und der weitere Aufbau des Mitarbeiterstamms in Einklang mit den geplanten Wachstumszielen. Daneben zählt die Mitwirkung bei der Entwicklung einer vorausschauenden Wachstumsstrategie, bei Planungs- und Konzeptaufgaben sowie bei wirtschaftlichen Leitungsthemen zum Tätikeitsfeld der Standortleitung.
Je nach Vorqualifikation ist auch die Übernahme der Geschäftsführung des Standortes möglich. Hierbei wird die gesamtwirtschaftliche Leitung und volle Verantwortung für o.g. Aufgaben sowie für die strategische Gesamtausrichtung des Standortes und die Umsatzentwicklung übernommen.
GFI Rhein–Main GmbH hautnah
Einblicke in die Arbeit bei der GFI Rhein–Main GmbH
Standortleitung Dana Haude
Lucas über seine Arbeit bei der GFI
Einführungsveranstaltung
Unsere Jobangebote
Hier finden Sie regelmäßig aktualisiert unsere Jobangebote im Rhein–Main–Gebiet.

Was können wir für Sie tun?

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